smart!Formular

Eigene und externe Formulare mit der Datenbank verbinden

und vorausgefüllt nutzen, ergänzen oder einfach online unterschreiben lassen


Lassen Sie Ihre Kunden Dokumente und Formulare doch ganz einfach online unterzeichnen. Vorhandene Daten werden dabei direkt übernommen, neue Daten werden automatisiert in die Datenbank übernommen. Dabei muss der Unterzeichner nicht mal bei Ihnen am Tisch sitzen. Senden Sie ihm das Formular per SMS zur Ergänzung und Unterzeichnung zu. Nach der Unterschrift ist das Dokument automatisch im Dokumentenarchiv abgelegt, ohne dass Sie noch eingreifen müßten. 

Eigene Formulare/Dokumente

  • Einfach per Drag + Drop als pdf importieren
  • Mit vorhandenen Datenbankfelder verbinden
  • Aktualisierte Daten einfach ins System übernehmen

Externe Formulare/Dokumente

  • Häufig genutzte Formulare von z.B. Versicherern importieren
  • Vorhandene Daten übernehmen, neue ergänzen
  • Ausgefülltes Formular im Anschluss aus dem System per Email versenden
  • Automatisierte Archivierung inkl. Zugangsnachweis